für unseren internationalen Kunden, ein Hersteller von Messgeräten am Standort Berlin gesucht.

Ihre Kernaufgaben:

  • Einkauf von Elektronischen Komponenten und Baugruppen sowie
    von externen Dienstleistungen
  • Pflege und Ausbau des bestehenden Lieferantennetzes
  • Bewertung der Lieferanten
  • Anfragen zu technischer Warengruppen im In- und Ausland
  • Erstellung entscheidungsfähiger technischer Angebotsvergleiche mit
    Vorbereitung der Auftragsvergabe
  • Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen
  • Auslösen von Bestellungen im ERP System (Navision)
  • Prüfen der Auftragsbestätigungen
  • Sicherstellung der Qualität der Produkte durch Bemusterungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Koordinierung und Überwachung der Liefertermine
  • Mitwirken bei Projekten (z.B. Lean, Kanban)

 Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung und technischen Kenntnisse oder visa versa
  • Mehrjährige einschlägige Berufspraxis in einem Produktionsunternehmen
    mit Einkauf von elektronischen Baugruppen
  • Kenntnisse/Erfahrung im Lesen von Konstruktionszeichnungen
  • Erfahrung im nationalen und internationalen Vertragsrecht vorteilhaft
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse ERP-Systems (ideal Navision)
  • Sehr gute EDV Kenntnisse
  • Sie überzeugen durch ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Nutzen Sie Ihre Chance für den nächsten Karriereschritt.
Unsere Dienstleistung ist für Sie immer kostenfrei.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Rufen Sie auch gerne an, Sascha Dörflinger Tel.: 030 – 3360 441 16