für unseren Kunden, ein global operierendes, mittelständisches Unternehmen
aus dem Sondermaschinenbau gesucht.

Ihre Kernaufgaben:

  • Beteiligung und Unterstützung bei Projekten (Projektförderung, Recherchetätigkeiten)
  • Bearbeitung und Unterstützung speziell bei öffentlichen Förderungen
    (z.B. Antragstellung, Terminkoordinierung, Berichterstattung)
  • Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten
  • Unterstützung der Mitarbeiter vor Ort bei organisatorischen Themen
  • Buchhaltungen (Zeitabrechnung und Führen von Stundennachweisen von
    Aushilfskräften, Abrechnung und Organisation von Dienstfahrten und -reisen)
  • Office Management (z.B. Bearbeitung Postein- und Postausgang, Daten- und
    Aktenpflege, Bestellung von Büromaterial)
  • Organisation und Vorbereitung von Reisen, Tagungen und Besprechungen inkl. Terminkoordination)
  • Vertriebsunterstützung im Innendienst (Bereiche After Sales)
  • Marktrecherche und Pflege der Kundendatenbank
  • Messeplanung und -vorbereitung, sowie Betreuung der Messestände
  • Patentrecherche

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Allgemeinbildung- Guter Schulabschluss / gute Allgemeinbildung
  • Mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit öffentlichen Förderungen/ Anträgen wünschenswert
  • Erfahrung mit dem Patentwesen vorteilhaft
  • Internetkompetenz
  • Hohe Kundenorientierung und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit sowie selbstständiges und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Nutzen Sie Ihre Chance für den nächsten Karriereschritt.
Unsere Dienstleistung ist für Sie immer kostenfrei.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Rufen Sie auch gerne an:
Sascha Dörflinger Tel: 030 – 33 60 44 116