für ein produzierendes Industrieunternehmen gesucht.

Ihre Kernaufgaben:

  • Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung der Kunden- und Marktstrategie
  • Besuchs- und Messevorbereitung, Terminvereinbarungen bei Bestandskunden
  • Unterstützung des Key Account und Sales Managers in allen Vertriebsaktivitäten wie Kalkulationen, Angebote oder Akquise
  • After-Sales-Support
  • Angebotsverfolgung, Überwachung und Koordination von Lieferterminen
  • Erstellen der Kundenrechnung und Forderungsbearbeitung
  • Anstoßen des Versandprozesses
  • Kooperation mit den Fachabteilungen hinsichtlich der Auftragsabwicklung (Produktion/AV, Versand)
  • Durchführung aller anfallenden administrativen Aufgaben (SAP) Auftragseingabe, Auftragsbestätigung, Auftragsänderungen, Angebote
  • Kundenkommunikation: Auftragsbestätigung, Lieferterminänderung,
  • Verantwortung für die Erstellung von Reportings, Auswertungen und Statistiken
  • Reklamationsbearbeitung
  • Verwaltung Rahmenverträge
  • Vorbereitung der QLTC-Meetings

Das bringen Sie mit:

  • Studium BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) mit Vertriebsschwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • professioneller Umgang mit allen MS Office Produkten
  • Kommunikationsstärke, gute organisatorische Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten

Nutzen Sie Ihre Chance für den nächsten Karriereschritt.
Unsere Dienstleistung ist für Sie immer kostenfrei.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Rufen Sie uns bei Fragen gerne an, Cherin Paul Tel.: 030 – 3360 441 13