für ein Immobilienunternehmen gesucht.

Ihre Kernaufgaben:

  • Sie betreuen den Planungsprozess zwischen interner Leitung Wohnungsbau/Gewerbe und technischen Leitung sowie Projektpartnern und Behörden
  • Koordinierung und Einholung von Baugenehmigungen und Grundbucheintragungen, Korrespondenz mit Behörden, öffentlichen Verwaltungen und dem zuständigen Notar
  • Vereinbarung, Überwachung von Terminen und Fristen
  • Berichterstattung über Risiken und Störungen im Projektfortschritt an den Vorstand
  • Kostenverfolgung und Liquiditätsplanung in Abstimmung mit Projekt, -und kaufmännischer Leitung, Betreuung der Projektkalkulation sowie Businessplans
  • Auf- und Nachbearbeitung der Übersichten für Verkaufserlöse und Verkaufsstände
  • Sie erstellen Fälligkeitsmittelungen für den Abruf von Kaufpreisraten, Überwachung von Zahlungseingängen
  • Einholen von Bürgschaften, Genehmigungen, Abtretungserklärungen etc.
  • Nachhaltung der Fälligkeitsvoraussetzungen sowie vertraglicher Vereinbarungen
  • Abstimmen und nachverfolgen von nicht-technischen Rechtstreitigkeiten
  • Steuerung der Rechtsanwälte in Abstimmung mit der Leitung Wohnungsbau/Gewerbe

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirt o. Ä.
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Bautechnische Grundkenntnisse sowie Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Nutzen Sie Ihre Chance für den nächsten Karriereschritt.
Unsere Dienstleistung ist für Sie immer kostenfrei.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Rufen Sie uns bei Fragen gerne an, Nicole Burmester Tel.: 030 – 3360 441 19