für innovatives Unternehmen aus dem Bereich Galvanik gesucht.

Ihre Kernaufgaben:

  • Termin- und bedarfsgerechte Belieferung des Kunden
  • Erfassung von Kundenaufträgen (Bestellungen und Abrufe manuell oder per EDI) sowie Erstellung der erforderlichen Produktionsaufträge in SAP (Kunden-, Reklamation- und Produktionsaufträge)
  • Erstellung von Lieferscheinen
  • Bestellauslösungen für Fremdleistungen (Teilebeschaffung)
  • kontinuierliche Korrespondenz und ggf. Klärungen mit Kunden (Termin und Menge)
  • Anmeldung für den Versand (Menge, Volumen, Datum); Festlegen von Versandart, Verpackungsart, Versandumfang im Rahmen allgemeiner Anweisungen
  • Anlegen von Arbeitsplänen für Kompletteile
  • Überwachung der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung; bei Abweichungen geeignete Maßnahmen in Rücksprache mit den Fachbereichen und der Teamleitung einleiten
  • Überwachung von Beständen (Roh-, Halb- und Fertigfabrikate), Überwachung von Lieferplänen (Bestätigung, Ablehnung)
  • Erstellen von Lieferauswertungen (Menge zu Termin)
  • Inventuren (intern und extern bei Kundenwunsch)

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • mindestens zwei Jahre entsprechende Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit der Erstellung von Lieferplänen, Bestellungen und AB´s
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und sorgfältiger Arbeitsausführung
  • Erfahrung im Umgang mit dem PPS System Trend, SAP und mit MS Office

Nutzen Sie Ihre Chance für den nächsten Karriereschritt.
Unsere Dienstleistung ist für Sie immer kostenfrei.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Rufen Sie uns bei Fragen gerne an, Cherin Paul Tel.: 030 – 3360 441 13