für ein Autozubehör und Ersatzteileunternehmen Berlin gesucht.

Ihre Kernaufgaben:

  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Durchführung von Buchungen im operativen Tagesgeschäft der Tochtergesellschaften sowie Intercompany Abstimmungs- und Weiterbelastungsbuchungen
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen national sowie international
  • Erstellung von Reports und Ad-hoc Analysen zur Unterstützung des Managements
  • Bewertung bilanzieller Sonderthemen und Vertretung des Accountings in bereichsübergreifenden Projekten
  • Zusammenarbeit mit Betriebsprüfern, Wirtschaftsprüfern und sonstigen externen Dritten

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens oder in einer Steuerberatungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Sehr gute ERP-Kenntnisse, vorzugsweise MS Navision
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Fundierte Englischkenntnisse sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Tochtergesellschaften

Nutzen Sie Ihre Chance für den nächsten Karriereschritt.
Unsere Dienstleistung ist für Sie immer kostenfrei.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Rufen Sie uns bei Fragen gerne an, Cherin Paul Tel.: 030 – 3360 441 13