für unser Kundenunternehmen gesucht
MG Personaldienstleistungen bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten, Leistungsgerechte Bezahlung plus auftragsbezogene Zulagen sowie eine persönliche Betreuung.

Das bieten wir Ihnen:

  • Übertarifliche Entlohnungsmöglichkeiten BAP/DGB Tarif
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Prämien
  • Individuelle und persönliche Betreuung
  • Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption oder Direktvermittlung
  • Exklusives und umfangreiches Benefitsprogramm mit Mitarbeiterrabatten namhafter Hersteller

 

Ihre Kernaufgaben:

  • Sie bearbeiten die täglich eingehenden Rechnungen, Kontierung / Buchung / Zahlung
  • Halten Rücksprache mit Rechnungsstellern bei Unklarheiten
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen nach Lieferscheinen, Freitextrechnungen und Gutschriften
  • Bearbeitung des Mahnwesens
  • Vorbereitung von Monatsabschlüssen und Mitwirkung an den Jahresabschlüssen
  • Kaufmännisches Controlling sowie Zuarbeit zur monatlichen BWA
  • Ansprechpartner für das zentrale Rechnungswesen
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Zollangelegenheiten inkl. Zollabwicklung von Exportgeschäften und Erstellung von Zollpapieren
  • Sie führen die Kasse mit Belegerfassung, Buchung und Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen
  • Prüfung, Bearbeitung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen für das In- und Ausland unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften
  • Organisation von Hotelbuchungen, Fahrzeugen, Bewirtungen und Transfers für Besucher/-innen sowie Kollegen/-innen

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und entsprechender Berufserfahrung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Sozialkompetenz sowie gute Umgangsformen
  • Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige, Termingerechte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Basis Englischkenntnisse
  • EDV-Kenntnisse Microsoft Office, Anwendererfahrung mit Dynamics AX oder vergleichbaren Systemen sind von Vorteil

 

Nutzen Sie Ihre Chance für den nächsten Karriereschritt.
Unsere Dienstleistung ist für Sie immer kostenfrei.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Rufen Sie uns bei Fragen gerne an, Nicole Burmester Tel.: 030 – 3360 441 11